Kontakt

Blog

Home/Neues von aConTech/Bestens gerüstet für eine neue Ära – aConTech beim jährlichen Teamevent

Bestens gerüstet für eine neue Ära – aConTech beim jährlichen Teamevent

6.07.2017

„Voller Fokus auf den Kunden“ – dieses Ziel verfolgen alle aConTech-Mitarbeiter und trotz vieler Regionalbüros und dank passender Kommunikationstechnologien ziehen wir immer an einem Strang. Und das ganze Team trifft sich zweimal im Jahr zu einem Teamevent, einmal im Sommer und einmal in der Weihnachtszeit.

Dort zurren wir gemeinsam den strategischen Kurs für die nächsten Monate fest. Dabei kommen auch das „Socializing“ und der Spaß nicht zu kurz: Denn nicht nur gibt es jedes Mal auch ein Fun-Event zu erleben, es sind auch die Kinder und Partner der Mitarbeiter immer herzlich dazu eingeladen, beim Teamevent dabei zu sein.

aCOnTech Laser Tag Teamevent

„Uns ist bewusst, dass auch Partner unserer Mitarbeiter manchmal für unsere Kollegen besonderes Verständnis aufbringen.“, sagt Stefan Zenkel, „Dafür möchten wir uns außerordentlich bedanken!“ Diesmal in Aschaffenburg ging es mit Kind und Kegel zum Laser Tag spielen.

Nach einem sehr anstrengenden Nachmittag stand ein gemeinsames Abendessen mit unserer Microsoft Partner Managerin auf dem Programm. Das ganze Team ließ sich die Delikatessen besonders schmecken. Schließlich gab es ja auch etwas zu feiern: Die Auszeichnung von aConTech zum Microsoft Azure Partner of the Year 2017. Wir bedanken uns bei Microsoft für einen erfüllten, spannenden, lustigen und besonders kurzweiligen Abend! Auch unsere neuen Kollegen haben so einen perfekten Start ins Teamleben erleben dürfen.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der aConTech Strategie. Gemeinsam haben wir die Erfolge und Herausforderungen des vergangenen Jahres analysiert. Gleich im Anschluss wurden die Ziele für das neue Jahr vereinbart. Und eins wurde ganz klar: aConTech ist bestens gerüstet für eine neue Ära in der Geschäftsstrategieberatung. Unsere Digitalisierungsexperten, ehemalige Executive Consultants namhafter Beratungsunternehmen, agieren auf Management Level und zeigen etablierten Mittelständlern den strategischen Weg zur Digitalisierung und Disruption bestehender Geschäftsmodelle.

aConTech at a glance – Ergebnsi des Teamevents

 

Um die Ansprüche unserer Kunden noch besser erfüllen zu können, haben wir auch Anpassungen an unserer Organisationsform vorgenommen: Unter der Geschäftsführung wurde ein eigener Posten des „Technological Lead“ geschaffen. Er ist die technologische Speerspitze der aConTech und verantwortlich für R&D, sowie für Pilotprojekte zu neuesten Technologien in unserem Portfolio. Unter dem Lead Operations gibt es nun zwei Geschäftsbereiche, die den Projektalltag optimal abbilden. Der Bereich Modern Collaboration kümmert sich um die Einführung des modernen Arbeitsplatzes nach unserem bewährten Prinzip Mensch-Technik-Organisation (MeTeOr). Der Bereich Digital Revolution unterstützt Unternehmen dabei in die digitale Innovationsführerschaft im deutschen Mittelstand aufzusteigen, Potentiale durch Digitalisierung zu heben und durch Digitalisierung neue Geschäftszweige zu entwickeln. Zudem wurde je eine eigene Lead Stelle für Business Development, Human Resources Development, Sales und Support geschaffen.
Damit sehen wir uns für das neue Geschäftsjahr optimal aufgestellt.

Während uns die Köpfe über den strategischen Themen rauchten, hatte unser „Anhang“ Zeit, sich Aschaffenburg näher anzusehen. Nach einem Spaziergang am Main ging es zum Minigolf auf einem schönen naturbelassenen Platz und anschließend zum Mittagessen. Am Abend haben sich dann alle wieder getroffen – bei bester Stimmung, trotz eines für den einen Teil der Gruppe recht arbeitsreichen Tages. Weil wir zufrieden mit uns sein konnten und am Sonntag keine weitere Arbeit geplant war, stand der weitere Abend ganz unter dem Motto: „Ein Hoch auf uns“ – beim Abendessen, im Bierkeller und für einige sogar noch in der Disko. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag ging es für alle wieder nach Hause.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit! Vielen Dank für das tolle, erfolgreiche und lehrreiche Jahr! Und noch eine Bitte an unsere Kunden: Fordern Sie Ihre Digitalisierungsexperten heraus – jeden Tag aufs Neue! Wir haben frische Ideen und freuen uns auf neue, innovative und echte Querdenker- Projekte.

Sharing is caring! – Jetzt teilen: