Kontakt

aConTech Cloud Telefonie & Fax – mit Microsoft Teams

Teams ist nicht nur das Beste Zusammenarbeitstool, sondern auch ein voll integrierter Telefonie Client. Ersetzen Sie Ihre lokale, statische Telefonanlage durch eine moderne Software-as-a-Service Anwendung aus der Cloud zu flexiblen monatlichen Kosten. Profitieren Sie von einer großen Funktionsvielfalt, z.B. auch für Call-Center, oder mobilen Clients für Windows, Mac und Mobiltelefone. Selbstverständlich integriert in Office 365 und Outlook und in die Android, sowie iPhone Anruf-App.

Nutzen Sie außerdem unsere vollständig in Office 365 integrierte Faxlösung mit Ihren eigenen Telefonnummern zur professionellen und einfachen Kommunikation mit Kunden. Senden und Empfangen Sie Faxe über Office 365 direkt aus Outlook heraus, erstellen Sie Faxgruppen und Regeln zur Zustellung.

Professionelle Kommunikation im Unternehmen

  • Nutzen Sie Enterprise Voice & Fax Funktionalitäten aus der Cloud
  • Telefonieren und Faxen Sie von jedem Standort und jedem Gerät aus
  • Senden und Empfangen Sie Faxe über Office 365 und Outlook
  • Migrieren Sie Ihre vorhandenen Telefonnummern in die Cloud
  • Verwenden Sie eigene integrierte Apps für Smartphones, Windows PCs und Macs
  • Erweitern Sie Ihre Anlage durch Spezialfunktionen, z.B. für Call Center und Türfreisprechen (Hybrid Voice)
  • Bezahlen Sie flexibel monatlich genau das, was Sie benötigen

 

logo_acontech

logo_365office

Nutzen Sie die Vorteile von Telefonie & Fax aus der Cloud und aConTech als Ihrem Modern Life Spezialisten

Unsere vollintegrierte Telefonielösung mit Faxmöglichkeiten bietet Rundum-Kommunikation über alle Geräte und Apps auf Enterprise Niveau.

Mit den mobilen Clients und Apps telefonieren Sie von jedem Standort und jedem Gerät aus. Dabei können Sie Ihre vorhandenen Nummernkreise weiterverwenden. Mit unserer Faxlösung können Sie Ihre täglichen Prozesse digitalisieren und in Outlook als zentralen Client einbinden. Nutzen Sie erweiterte Funktionen für Call-Center, Abrechnungskontrolle, Statistiken und persönliche Voice-Mail, sogar mit Transkription. Sie können in größeren Umgebungen die Möglichkeiten von Teams durch Hybrid Voice auch mit lokalen Session-Border Controllern und Telefonanlagen erweitern.

Übrigens: Namhafte Telefonkonzerne versuchen derzeit ihre Kunden aus dem bisherigen ISDN-Netz zu drängen und kündigen entsprechende Verträge auf. Nutzen Sie die Chance direkt auf zukunftsweisende Telefonie- und Faxtechnologien zu setzen und profitieren Sie von den Vorteilen der Cloud, wie weniger Wartung, flexible Kosten und jederzeit neueste Technologien.

Erfahren Sie mehr über flexible Telefonie mit Teams, Einführungskonzepte und den Gründen, warum Sie sich auch über Cloud Governance Gedanken machen sollten im exklusiven Microsoft Teams Webinar von aConTech.

 

Die aConTech Telefonie Preise im Überblick

Lizenzierung

Microsoft Teams ist bereits im Office 365 Plan E3 und E5 enthalten. Für die Lizenzierung des Telefonsystems wird im Plan E3 noch Cloud PBX benötigt. Wenn Sie nun Ihren eigenen SIP-Provider mitbringen, entstehen keine weitere Kosten.

Soll die Telefonie vollständig über Microsoft abgebildet werden, werden noch Anruf- bzw. Minutenpakete benötigt. Wie immer kann jeder Nutzer einzeln lizenziert und kombiniert werden. Folgende Pakete stehen zur Auswahl, wobei bei den nationalen Paketen Auslandsminuten einzeln dazu gebucht werden können:

 

Cloud Voice SKU (Calling Plan) Preis pro Seat und Monat
Domestic Calling (national) 12,65 €
International and Domestic Calling 25,30 €
Anrufplan 120 Minuten (national, wobei die Pakete aller Nutzer in einem Pool gebündelt werden) 6,32 €
Cloud PBX (als Add-On für Office 365 E3, in Office 365 E5 bereits enthalten) 6,75 €

Flatrates und weitere Module sind verfügbar. Kommen Sie für individuelle Preisanfragen und Projektkonditionen gerne auf uns zu. Ebenso steht eine breite Auswahl an vorprovisionierten VoIP-Telefonen zur Verfügung.

 

 

Basisfunktionen

  • Nebenstellenfähig - Durchwahlfähig
  • Weiterleitung mit und ohne Rückfrage
  • Makeln und Dreierkonferenzen
  • Gruppenruf
  • Gezielte Rufübernahme über Kurzwahltaste oder Nebenstelle
  • Chef-Sekretärin Funktion
  • Individuelle Klingeltöne, intern und extern unterschiedlich
  • Virtuelle Konferenzräume mit bis zu 10000 Teilnehmern

Telefonbücher

  • Verwaltung eigener oder unternehmensweiter Adressbücher
  • Direkter Zugriff auf externe Adressbücher wie z.B. Outlook
  • Beliebig viele Telefonnummern pro Eintrag
  • Klassifizierung der Telefonnummern, z. B. "Geschäftlich", "Mobil" und "Privat"

Anrufbeantworter

  • Eigene Verwaltung der Begrüßungsansagen
  • Weiterleitung der Sprachnachrichten auf eine E-Mail Adresse (Voice to E-Mail)
  • Unterschiedliche Umleitungen einstellbar bei "belegt" / "nicht erreichbar"

PC gestützte Telefonie

  • Hochentwickelter Telefonclient "TeamSIP 2go" für die PC gestützte Telefonie
  • Auflistung geführter Gespräche und verpasster Anrufe
  • Persönliche und unternehmensweite Telefonbücher
  • Instant Messaging mit umfassender Status- und Präsenzanzeige

Interaktive Sprachmenüs (z.B. für Warteschlangen)

  • Anrufer werden durch tastengesteuerte oder Sprachmenüs geleitet (DTMF)
  • Individuelle Ablaufpläne programmierbar
  • Premium Rufnummern integrierbar

Elektronisches Fax

  • Faxserver über aConTech als Add-On verfügbar
  • Fax2Mail - eingehende Faxe direkt als E-Mail
  • Mail2Fax - ausgehende Faxe über E-Mail 

Outlook Integration

  • Direkte Telefonie aus Outlook heraus
  • Suche nach Telefonnumern über die Outlook Kontakte
  • Anzeige des Instant Messaging Status in Outlook

Call Center

  • Über Hybrid Voice um andere Anlagen und SIP Anbieter erweiterbar
  • Spezielle Regeln für die Rufverteilung
  • Verschiedene grafische Auswertungen zur Rufnachvervolgung

Mobile Kommunikation

  • Anbindung von Mobiltelefonen über die Microsoft Teams App
  • Volle Integration in die native Telefonieapp von iOS und Android
  • Telefonieren über das Mobiltelefon auch mit der Festnetznummer (One Number und Follow Me Konzept

Schnittstellen

  • Erweiterbar über so genannte "Konnektoren", z.b. für Salesforce, Bots und Dynamics 365
  • Vollintegriert in das Microsoft Cloud Ökosystem
  • Schnittstellen zu anderen Anwendungen und der Microsoft Graph API

Administration

  • Web basiert, über jeden Browser bedienbar
  • Zentrale Verteilung der Teams App auf iOS, Android, Mac und Windows Geräte über Microsoft Intune
  • Zentrale Verwaltung von Konferenz- und Telefonieeinstellungen im Teams Admincenter

Flexible Bezahlung

  • Seats monatlich zu- und abbuchbar - mit Iliaas sogar tagesgenau
  • Attraktive Minutenpakete und Flatrates buchbar
  • Funktionspakete nach Bedarf buchbar

Wir von aConTech sind Experten für Cloud Computing und dem Konzipieren von IT-Infrastrukturen, maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen! Durch die enge Zusammenarbeit mit Microsoft, umfangreichen Gold Partnerzertifizierungen, sowie einem motivierten, dynamischen und erfahrenen Team stehen wir Ihnen als kompetenter Cloud Partner der ersten Stunde mit professioneller Beratung für Ihre Telefonie zur Seite. Kontaktieren Sie uns!