Kontakt

Blog

Home/Cloud Services/Deutsches Team, internationales Flair, irisches Bier: Unser Besuch auf der Digital Sales Connect in Dublin

Deutsches Team, internationales Flair, irisches Bier: Unser Besuch auf der Digital Sales Connect in Dublin

28.05.2018

Das Deutsche Digital Sales Team und neueste Tools für den Vertrieb in hochmoderner und inspirierender Umgebung kennenzulernen – diese Gelegenheit wollten wir von aConTech uns nicht entgehen lassen.

aConTech bei Microsoft in Dublin – Digital Sales ConnectDie Digital Sales Connect

Auf der Digital Sales Connect, einer eintägigen Veranstaltung, die erstmals im neuen „One Microsoft Place“ im Dubliner Stadtteil Leopardstown stattfand, gab es interessante Vorträge und Live Demos rund um die moderne, digital gesteuerte Vertriebsorganisation. Besonders faszinierend dabei waren aus unserer Sicht die auf Cortana Analytics und Azure Machine Learning bzw. BigData aufbauenden Sales Tools, die individuelle Einblicke und Vorschläge für spezifische Produkte auf Basis von mehreren 100 Kanälen (LinkedIn, Infos über den CIO, vorhandene Verträge, Anzahl mobiler Geräte etc.) für den Seller machen.

Die Kommunikation mit dem rund 150 Mann starke Digital Sales Connect Team vor Ort, das das Event gestaltete, fiel Johannes Lutz und mir leicht – denn es besteht überwiegend aus Deutschen! Spannend war aber auch die Gelegenheit zum Networking mit anderen Microsoft Partnern unterschiedlicher Couleur.

 

  Neuer „One Microsoft Place“ in Dublin

Insgesamt arbeiten an der Dubliner Location rund 2000 Mitarbeiter aus 71 Nationen zusammen, um die Digitale Transformation voranzutreiben und Partner weltweit in der Realisierung ihrer Ziele technologisch zu unterstützen.

 

 

 

 

 

Mit Irland kamen wir dabei trotzdem in Berührung: Abends genossen wir natürlich etwas Guinness Bier im bekannten Temple Bar Pub.

Mehr zur Veranstaltung und zur Location finden Sie hier:
https://www.microsoft.com/en-ie/aboutireland
http://microsoftpartnereventq32018.splashthat.com/

 

 

Sharing is caring! – Jetzt teilen: