Seit meiner Position als Customer Success Manager bei der aConTech GmbH hat sich für mich viel geändert: Vom vorherigen Alltag im Großraum-Büro, ganz klassisch „from 9 to 5“, zum Modern Workplace.

modern_workplace_vectorIch wusste im Vorfeld schon wie Stefan und die Kollegen arbeiten, aber jetzt noch wird mir der Unterschied zwischen dem klassischen Home Office und einem echten Modern Workplace immer bewusster.

 

Das „klassische Home Office“ sieht so aus:

Der Modern Workplace, wie wir ihn bei aConTech nutzen, ist demgegenüber ein deutlicher Fortschritt:

 

Hier ein kurzer grafischer Überblick, wie wir diese sichere und flexible Zusammenarbeit durch Microsoft Anwendungen umsetzen:

Micorsoft-ModernWorkplace

 

Modern Workplace: Die KüchenkatzeInsofern gilt für aConTech-Mitarbeiter auf jeden Fall die Devise: Wo ein WLAN ist, ist auch ein Weg.

Im nächsten Beitrag zum Thema “Modern Workplace” gehen wir einen Schritt weiter und befassen uns konkret mit den eingesetzten Tools.