Kontakt
Slide background
Slide background

Modern
Life

Machen Sie Ihre Mitarbeiter mit uns als Microsoft Gold Partner agil.
An jedem Ort und zu jeder Zeit.

Home/Modern Life

Moderne Collaboration-Lösungen machen es möglich: Mitarbeiter können ununterbrochen und von überallher auf die Ressourcen und Kommunikationskanäle zugreifen, die für die (Zusammen-)Arbeit notwendig sind. Das ermöglicht auf der einen Seite mehr Flexibilität und Effizienz. Auf der anderen Seite erfordert es kluge Vorgehensweisen, mit denen sich Privat- und Arbeitsleben sinnvoll aufeinander abstimmen lassen.

Der Begriff „Modern Life“ steht bei aConTech für Arbeit und Privatleben gleichermaßen und geht bewusst über den Begriff „Modern Collaboration“ hinaus: Er umfasst alle Lebensbereiche und steht für unseren Anspruch, diese gekonnt und gesund miteinander zu verbinden statt verkrampft gegeneinander abzugrenzen.

Um dies zu erreichen, braucht es eine Unternehmenskultur, die Auszeiten und Digital Detox nicht als letztes Mittel bei bereits bestehender Überlastung, sondern als selbstverständlichen Teil eines verantwortungsvollen und modernen Gesundheitsmanagements begreift.

Gleichzeitig sind praktische Konzepte gefragt, um „Modern Life“ zu gestalten: Zum Beispiel Microsoft Modern Licensing, das es möglich macht, Arbeitszeiten und -kontingente verbrauchsorientiert abzurechnen und individuell auf die jeweiligen Mitarbeiter und deren Anforderungen einzustellen. Mit MeTeOr hat aConTech außerdem eine Vorgehensweise entwickelt, bei der der Mensch im Fokus steht, wenn es um technologische und organisatorische Entscheidungen bzw. Entwicklungen geht.

Sie haben Interesse an den Success Stories unserer Kunden im Bereich „Modern Life“?

Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen gerne, wie wir beispielsweise ein traditionsreiches Pharmaunternehmen unterstützen.

Experten kontaktieren

Mit Fokus auf die Zusammenarbeit von Menschen
unterstützen wir Sie wie folgt:

STEP 1: Zu Beginn eines Projekts führen wir den Workshop MeTeOr (Mensch – Technik – Organisation) durch. Dabei durchleuchten wir, welche Vor- und Nachteile die bisherige Infrastruktur für die Zusammenarbeit hat. Wir analysieren, wie Ihr zukünftiger Arbeitsplatz aussehen kann und welche Anforderungen Führungskräfte und Mitarbeiter an die neue Architektur haben. Daraus leiten wir gemeinsam ab, was wirklich wichtig und an welchen Stellen eine Migration notwendig ist.



STEP 2: Aus den Erkenntnissen des Workshops wird eine individuelle Architektur skizziert, die den Boden für eine Zusammenarbeit im Sinne von „Modern Life“ bereitet: Mit modernen Arbeitsplätzen für Ihre Mitarbeiter, die deren Flexibilität und Effizienz steigern und gleichzeitig individuelle, private Herausforderungen und Bedürfnisse berücksichtigen.

STEP 3: Anschließend beginnt die Umsetzungsphase für die geplante Architektur. Es wird beispielsweise SharePoint als zentrale Plattform eingeführt, gekoppelt mit Tools und Features, die Sicherheit und Mobilität garantieren. Durch diese Vorgehensweise und ggf. die Erweiterung um „Modern Licensing“ setzen Sie „Modern Life“ auch bald in Ihrem Unternehmen um!


Durch diese Vorgehensweise entsteht ein realitätstaugliches Konzept, das die Zusammenarbeit von Menschen im Unternehmen unterstützt.

Ihr Experte für Modern Life:

Frank Jäger

frank.jaeger[at]acontech.de

Frank Jäger ist Experte für das Thema Modern Life mit Hilfe von Cloud-Computing. Als Microsoft Certified Solutions Expert – MCSE ist der höchste Zertifizierungsgrad im Microsoft-Umfeld – verbindet er sein technisches Know-How mit seinem herausragenden Beraterwissen und baut mit Ihnen eine Architektur, die den Anforderungen Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter entspricht.

Unsere Denkweise
"Mensch – Technik – Organisation"

Die bewährte Denk- und Vorgehensweise hat gerade in der modernen Zusammenarbeit einen extrem hohen Stellenwert. "Mensch – Technik – Organisation", kurz MeTeOr, macht uns anders und Sie wettbewerbsstark & zukunftssicher.

Mehr erfahren