Kontakt
Slide background
Slide background

Moderne
Zusammenarbeit

Machen Sie Ihre Mitarbeiter mit uns als Microsoft Gold Partner agil.
An jedem Ort und zu jeder Zeit.

Home/Moderne Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen Menschen verändert sich stetig. Sie ist heute ortsunabhängig, zeitunabhängig – ja gar sprachenunabhängig. Durch vereinfachende Features wandelt sich die Art und Weise der Kommunikation in Teams, Projekten, Abteilungen und ganzen Organisationen.

Die meisten Unternehmen haben bereits bestehende Strukturen und stehen in Zeiten der digitalen Vernetzung vor der Herausforderung, ihr „altes System“ in die neuen Arbeitsformen zu übernehmen und anzupassen. Eine naheliegende Lösung ist es, die bestehende Infrastruktur einfach 1-zu-1 in neue Systeme zu übernehmen. Meist ist diese Situation aber auch ein idealer Moment, um noch weiter zu gehen und über Anpassungen nachzudenken. Denn „moderne Zusammenarbeit“ bedeutet nicht alter Wein in neuen Schläuchen – sondern: Bisherige Hürden werden abgebaut und organisatorische sowie zeitliche Vorteile aufgebaut.

Als Microsoft Partner mit den meisten Erfahrungen bei Cloud-Migrationen in Deutschland hinterfragen wir zuerst die bestehende Infrastruktur sowie die Art der Zusammenarbeit. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Menschen gelegt, die damit arbeiten. Machen die bisherigen Prozesse noch für alle Sinn? Passen sie noch zum Unternehmen und den Anforderungen der modernen Kommunikation? Welche Daten sind unabdingbar und müssen migriert werden? Welche neuen Features bringen die notwendige Mobilität, um gemeinsames Arbeiten ohne Mehraufwand zu ermöglichen?

 

Sie haben Interesse an den Success Stories unserer Kunden im Bereich „Moderne Zusammenarbeit“?

Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen gerne, wie wir beispielsweise ein traditionsreiches Pharmaunternehmen unterstützen.

Experten kontaktieren

Mit Fokus auf die Zusammenarbeit von Menschen
unterstützen wir Sie wie folgt:

STEP 1: Zu Beginn eines Projekts führen wir den Workshop MeTeOr (Mensch – Technik – Organisation) durch. Dabei durchleuchten wir, welche Vor- und Nachteile die bisherige Infrastruktur für die Zusammenarbeit hat. Wir analysieren, wie Ihr zukünftiger Arbeitsplatz aussehen kann und welche Anforderungen Führungskräfte und Mitarbeiter an die neue Architektur haben. Daraus schließen wir, was wirklich wichtig und an welchen Stellen eine Migration notwendig ist.

STEP 2: Aus den Erkenntnissen des Workshops wird eine individuelle Architektur skizziert, die die Zusammenarbeit modernisiert und die Bedürfnisse der Mitarbeiter berücksichtigt – Ihr moderner Arbeitsplatz!

STEP 3: Anschließend beginnt die Umsetzung der Architektur. Es wird beispielsweise SharePoint als eine zentrale Plattform eingeführt, gekoppelt mit Tools und Features, die Sicherheit und Mobilität garantieren.


Durch diese Vorgehensweise entsteht ein realitätstaugliches Konzept, das die Zusammenarbeit von Menschen im Unternehmen unterstützt.

Ihr Experte für moderne Zusammenarbeit:

Frank Jäger

frank.jaeger[at]acontech.de

Frank Jäger ist Experte für das Thema moderne Zusammenarbeit mit Hilfe von Cloud-Computing. Als Microsoft Certified Solutions Expert – MCSE ist der höchste Zertifizierungsgrad im Microsoft-Umfeld – verbindet er sein technisches Know-How mit seinem herausragenden Beraterwissen und baut mit Ihnen eine Architektur, die den Anforderungen Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter entspricht.

Unsere Denkweise
"Mensch – Technik – Organisation"

Die bewährte Denk- und Vorgehensweise hat gerade in der modernen Zusammenarbeit einen extrem hohen Stellenwert. "Mensch – Technik – Organisation", kurz MeTeOr, macht uns anders und Sie wettbewerbsstark & zukunftssicher.

Mehr erfahren