Kontakt
Slide background

Weil IT nicht nur Technik ist.

Machen Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher – mit unserer Vorgehensweise “Mensch – Technik – Organisation”
Profitieren Sie von unserer Erfahrung als Digitalisierungsexperte & mehrfach ausgezeichneter Microsoft Partner

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Storytelling mit Microsoft Sway

Microsoft nennt Sway eine Storytelling App. Natürlich ist das erzählen von Geschichten nicht die einzige Einsatzmöglichkeit. Während PowerPoint weiterhin Microsofts klassische Lösung für Präsentationen ist, schlägt Sway einen anderen Weg ein. Newsletter, persönliche Geschichten, interaktive Berichte und Blog Beiträge, aber natürlich auch Präsentationen können mit Sway erstellt werden. Die einzige Begrenzung, die es wie überall gibt, ist die eigene Fantasie.

MAM: Mobile Application Management mit Intune

Ein Gerät, das aus Unternehmenssicht mobil ist, muss vor Fremdzugriffen geschützt sein (MDM). Hierbei ist jedoch nicht mehr nur das Auslesen des Gerätes selbst (an den USB-Port anschließen und Dateien kopieren), sondern auch der Zugriff von Zusatzdiensten, die im Betriebssystem vorhanden sind oder die durch Applikationen hinzugefügt werden, zu beachten. Durch ein Mobile Application Management (MAM) können Konfigurationsrichtlinien auf Applikationsebene gesetzt werden.

Mobile Device Management nach BSI mit Enterprise Mobility + Security

Im Rahmen des Enterprise Mobility Managements liegt ein besonderer Fokus auf der Verwaltung von (mobilen) Endgeräten. Mit Microsofts AzureAD und Intune aus Enterprise Mobility + Security lassen sich die Mindeststandard des BSI für Mobile Device Management sowohl aus technischer als auch organisatorischer Sicht erfüllen.

Microsoft 365 – ein großer Schritt zum Cloud Arbeitsplatz

Mit Microsoft 365 wurden die Dienste Office 365, Enterprise Mobility + Security, sowie Windows Enterprise zu einem Paket geschnürt und haben zudem ein verbessertes Preismodell erhalten. Ab knapp 20€ pro Nutzer und Monat lässt sich ein voll produktiver, abgesicherter und gemanageter Arbeitsplatz aus der Cloud bereitstellen.

Azure Stack 2 Go – Unser portables Rechenzentrum

Gewachsen aus System Center sind wir bereits seit Beginn dabei, die Flexibilität und Funktionsvielfalt der Azure-Plattform auch für eigene Rechenzentren zu ermöglichen. Unser Ergebnis: Azure Stack 2 Go

Mit Azure Pack konnten bereits moderne Infrastrukturen implementiert werden, die den Verwaltungsaufwand erheblich vereinfachten und reduzierten.
Das neue Azure Stack hebt die Möglichkeiten eines Software-Defined Datacenters dabei auf ein ganz neues Level.

Das sagen Hayder Ali und Stefan Zenkel über das Cloud Business

In einem eigenen Artikel haben wir bereits über unsere Teilnahme an der Microsoft Inspire 2017 in Washington D.C. berichtet, bei der wir nicht nur mit dem Microsoft Partner Award „Runner Up“ ausgezeichnet wurden, sondern Geschäftsführer Stefan Zenkel auch einen gemeinsamen Auftritt mit Hayder Ali, Chief Technology Office (CTO) @ Microsoft Worldwide SMB and Partner Channel, hatte.

Hayder Ali und Stefan Zenkel als Experte eines echten Cloud-Born Partners diskutierten wichtige Fragen zum Thema Cloud Business und in diesem Beitrag erfahren Sie ihre Antworten darauf.

aConTech auf der Microsoft Inspire – Auszeichnung mit Partner Award 

Die Microsoft Inspire ist die weltweit größte Microsoft Partnerkonferenz, die vor kurzem in Washington D.C. stattfand. Für aConTech brachte sie weitaus mehr als „Inspiration“:
Durch den Gewinn des begehrten Microsoft Partner Award „Runner Up“ sind wir zum wiederholten Male für unsere Kompetenz und Leadership beim Thema Digitale Transformation ausgezeichnet worden. Und aus einem direkten Gespräch mit Global Channel Lead Azure Hayder Ali konnten wir Möglichkeiten der weiteren Zusammenarbeit ausloten. In einem gemeinsamen Auftritt auf der Inspire stellten wir unsere Cloud-Expertise unter Beweis.

Mehr als Home Office: Wie aConTech den Modern Workplace nutzt

Seit dem ersten Juni 2017 hat sich für mich, York Karsten, Customer Success Manager bei aConTech Enterprise IT-Solutions GmbH, viel geändert: Bis April hatte ich noch meinen Alltag im Großraum-Büro verbracht, ganz klassisch „from 9 to 5“.