Kontakt

Blog

Home/Neues von aConTech/Wie gewinnen wir neue, qualifizierte Mitarbeiter? – Podiumsdiskussion auf dem Systemhauskongress CHANCEN

Wie gewinnen wir neue, qualifizierte Mitarbeiter? – Podiumsdiskussion auf dem Systemhauskongress CHANCEN

26.09.2017
Kategorien: Neues von aConTech

„Wie gewinnen wir neue, qualifizierte Mitarbeiter?“ – Zu diesem Thema hatte ich als Geschäftsführer der aConTech auf dem diesjährigen Systemhauskongress CHANCEN einiges zu sagen. Wie treten wir als Arbeitgeber auf, um im Wettbewerb um gut ausgebildete Fachkräfte bestehen zu können? Wie finden wir gutes Personal? Was bieten wir, damit unsere Mitarbeiter gute Leistungen bringen, gerne für uns arbeiten und lange bei uns bleiben?

aConTech-Mitarbeiter-Chancen-PodiumsdiskussionMobil, flexibel, up to date: Wie aConTech Mitarbeiter findet und bindet 

Der etwas abgedroschene Begriff „Work Life Balance“ – bei uns füllt er sich tatsächlich mit Leben: Denn wann, wo und wie sie arbeiten, entscheiden unsere Mitarbeiter tatsächlich frei und in eigener Verantwortung, Hauptsache, das Ergebnis stimmt und die Kommunikation funktioniert.
Wer neu bei uns einsteigt – übrigens oft angeworben über Mundpropaganda á la „Mitarbeiter begeistern (neue) Mitarbeiter“, aber auch über Social Media – darf sich schnell beweisen, zum Beispiel in der Produkt- und Kundenentwicklung. Dafür und auch in allen weiteren Bereichen stehen unserer Crew immer die neuesten Technologien zur Verfügung. Einen guten Zusammenhalt im Team erreichen wir über regelmäßige Teamevents und persönliches Mentoring bzw. Mitarbeiterentwicklungsprogramme. Besonders geschätzt werden auch unsere Mitarbeitervorteilsprogramme mit vielen steuerfreien Vergünstigungen.

Damit sind wir die letzten Jahre ausgesprochen gut gefahren, sowohl was das Recruiting, als auch was die Zusammenarbeit all der außergewöhnlichen Menschen bei aConTech angeht.
Und wir sind gespannt, wen wir in Zukunft in unserer Runde begrüßen dürfen!

 

 

Sharing is caring! – Jetzt teilen: