Kontakt
Slide background

Unsere Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens

aConTech: We love Unsere Kunden stellen höchste Ansprüche an unsere Expertise. Oft sind wir aufgefordert, quer zu denken, wenn es darum geht, Projekte und Service erfolgreich umzusetzen. Begeisterung und Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters sind die wichtigsten Triebkräfte für diese technologischen Höchstleistungen mit hoher Qualität.

Statt aus „Personal“ besteht das aConTech-Team deshalb aus Persönlichkeiten. Solchen mit Köpfchen, Esprit und Leidenschaft für das Thema Digitalisierung und alles, was für uns und unsere Kunden damit zusammenhängt: digitale Geschäftsmodellentwicklung, Cloud Consulting und Implementierung, moderne Arbeitsplätze mit Microsoft Cloud Services.

 

Unsere Personalpolitik:
„Volle Leistung“ heißt für uns „volles Leben“

Bei uns gilt the unconditioned respect of a person nach Carl Rogers: die bedingungslose Wertschätzung des Anderen, gerade und auch in seiner Andersartigkeit. Als MitarbeiterInnen sind uns Leute „mit Ecken und Kanten“ lieber als stromlinienförmige Charaktere. Diese Art von Mitarbeitern zu finden, zu entwickeln und zu binden, ist ein Grundpfeiler unserer Personalpolitik. Und es bedeutet für uns auch, die passenden Freiräume zu schaffen: Jeder Mitarbeiter soll zum einen in seiner professionellen Rolle aufblühen und sie mit Begeisterung ausfüllen, zum anderen aber auch sein einzigartiges und vielfältiges Leben leben können. Dafür bieten wir flexible Arbeitsmodelle, welche eine gute Balance zwischen Beruf(ung) und Freizeit ermöglichen. Also auch „Ich-Zeit“, Zeit für Familie, Angehörige und Freunde, Hobbys und ehrenamtliches Engagement.

Nachhaltigkeit bei allen Personalthemen wie Personalbedarfsplanung, Recruiting, Auswahl, Onboarding und Bindung stellen wir durch unser Leitbild und eine eigene Stabsstelle “Organisations- und Personalentwicklung” sicher. Team- und Unternehmensziele werden regelmäßig auf den Prüfstand gestellt und anhand der aktuellen Herausforderungen justiert.

Du willst erfahren, worüber du dich als Mitarbeiter freuen kannst?

Hier erfährst du mehr darüber


DAS MACHT ACONTECH AUS

Unsere 4 Slogans beschreiben, wofür aConTech steht.
Und zwar ebenso nach innen zu den Mitarbeitern hin, wie nach außen zu Kunden und Partnern:

Alles, außer gewöhnlich!

… beschreibt unsere Unternehmenskultur, die uns stark macht für Herausforderungen, die auch mal frisches Denken abseits ausgetretener Pfade erfordert.

MeTeOr

… ist unser einzigartiges Konzept, das im IT-Business nicht nur auf die Technik, sondern auch auf die Bereiche Mensch und Organisation fokussiert. Ohne diese kommen IT-Projekte heute kaum mehr ins Laufen. Durch eine Zusammenarbeit mit Psychologen, Soziologen, Betriebswirten, Wirtschaftsinformatikern und IT-Praktikern ist eine einmalige Metakompetenz entstanden. Viele Unternehmen aus verschiedenen Branchen greifen darauf zurück und vertrauen uns. Hier unterscheiden wir uns signifikant von unseren Marktbegleitern!

We love cloud

… schon seit 2011!
Da kannten andere in der IT-Welt noch nicht mal den Begriff cloud. Mit diesem Slogan bekunden wir unsere Leidenschaft für das Thema cloud solutions. Wir bieten dazu als born in cloud langjährige Erfahrung und Kompetenz, während viele Wettbewerber erst kürzlich in „me too- Manier“ auf den Zug aufgesprungen sind.

XaaS

… bedeutet everything-as-a-service und bezeichnet den wichtigsten aktuellen Trend der IT-Branche. Dabei bieten wir als Service Provider möglichst alle IT-Dienstleistungen individuell und flexibel on demand, also quasi „zum Mieten“ an: Vom workplace-as-a-service hin zu managed exchange oder SharePoint. Der Vorteil für unsere Kunden: Sie können sich voll auf ihr Geschäft konzentrieren, wir kümmern uns darum, dass IT-mäßig alles glatt läuft.

Du möchtest zum aConTech-Team gehören?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

Microsoft Certified Technology Specialist
Microsoft Certified IT Professional
Microsoft Partner Cloud Accelerate & Silver Small Business
aConTech ist Microsoft Partner Gold Cloud Productivity, Gold Cloud Platform, Gold Application Development, Gold Datacenter & Gold Collaboration and Content
aConTech ist als Dienstleister im Trusted Cloud Directory des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gelistet