Kontakt

PFiFF – Phone & Fax in Flexiblen Firmen

Pfiffige Phone-, Fax- und SMS-Lösungen mit VoIP- und Cloud-Technologie

Tatsache. Der gute alte Festnetzanschluss muss nun endgültig umgestellt werden!
Telefon und Fax als isolierte Möglichkeiten erfüllen heute in keiner Weise mehr den Ansprüchen flexibler, effizienter und kostengünstiger Kommunikation in Unternehmen. Nur ein synchronisierter, vernetzter Informationsaustausch in und mit allen Kommunikationskanälen und Beteiligten garantiert eine hohe Kundenorientierung sowie eine exzellente Kollaboration mit Lieferanten und Partnern. Zudem kündigen etablierte Telefonieanbieter traditionelle Anschlüsse ohne VoIP-Basis.
VoIP und Cloud-basierte Umgebungen eröffnen uns einfache Lösungen für Telefonie, Fax und SMS, die nun mit unserer klassischen IT-Struktur eine einzige, dazu noch fein abgestimmte, Plattform für Information, Zusammenarbeit sowie Wissensmanagement bildet. Ob im Handwerksbetrieb, in großen Industrieunternehmen oder bei Dienstleistern ist das Telefon mit allen seinen Möglichkeiten ( z.B. Audiokonferenz) ein nicht zu ersetzender – menschlicher – Kanal in der Kommunikation.

In diesem 1-tägigen Workshop erhalten Sie im ersten Teil anhand praktischer Beispiele einen umfassenden Einblick in die neuen und spannenden Möglichkeiten der Telefonie heute; im zweiten Abschnitt erarbeiten Sie die für Ihr Unternehmen optimale Lösung.

INHALTE UND ABLAUF

  • Neue Anforderungen an Kommunikation & Telefonie
  • Neue technische Möglichkeiten in und für die Telefonie:
    • VoIP & Cloud-Technologie
    • Hardware & Software-Clients
    • Integration in Office 365 & CRM
  • Neue Möglichkeiten bei Fax/VoiceMail/SMS
    • Fax und SMS über Outlook, Smartphone, Scanner
    • Kombination von Office 365 & serVonic UMS Fax & Voice
  • Neue Details
    • Ablösung und Migrationsmöglichkeiten z.B. von Tobit zu MS 365
    • Fax2Mail & Mail2Fax, Voice2VoiceMail, Mail2SMS
    • Umwandlung von E-Mails in Fax
    • Zentrale Pflege von Faxnummern/Kontakten über Outlook
  • Neue Kommunikationspfade
    • Welche Anforderungen haben wir an Telefonie & Fax?
    • Welche Lösungsmöglichkeiten können wir uns vorstellen?
    • Welche Fragen und Fragezeichen haben wir dazu?
    • Was ist realistisch? Die nächsten Schritte

Dauer:
1,0 Tag in Ihrem Unternehmen
09.00 bis ca. 16.30 Uhr

Berater:
Tom Rückert
aConTech Enterprise IT- Solutions GmbH
Advanced Consultant Tel&IT

Invest:
1600,– EUR
zzgl. Reisekosten und MwSt.

Info:
Raimund Amann
aConTech Coaching&Training
0911 131314 40