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SPOT – SHAREPOINT & OFFICE 365 & TELEFONIE

WORKSHOP ZUR ENTWICKLUNG UND FÖRDERUNG DER ZUSAMMENARBEIT & KOMMUNIKATION IM UNTERNEHMEN AUF BASIS VON SHAREPOINT & OFFICE 365 & TELEFONIE

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Neue Technologien wie Cloud Computing, Social Media, mobile Kommunikations- technologien und Big Data beeinflussen nicht nur die Arbeitsweise einzelner Mitarbeiter, sondern verändern auch ganze Unternehmensstrukturen und Geschäftsmodelle. Wie gestalten wir Kunden- und Lieferantenbeziehungen über neue Kommunikationsplattformen? Wie können wir die Sicherheit unserer sensiblen Daten gewährleisten? Oder wie stellen wir die Transparenz unserer Prozesse sicher?

Schnelle, synchronisierte und intuitive Technologien mit hoher Verfügbarkeit steigern die Produktivität und senken die Kosten. Darüber hinaus ermöglichen sie flexibles Arbeiten – auch an privaten Geräten und im Home Office.

Ziel dieses Workshops ist es, mit Ihnen eine individuelle Kommunikations- und Kooperationsplattform für Ihre Organisation zu entwickeln. Dabei erarbeiten wir gemeinsam Ihre Bedürfnisse hinsichtlich Software, Infrastruktur und Telefonie – immer mit einem Blick auf die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen.

MÖGLICHER ABLAUF

SPOT 1 – Analyse:

Welche Kunden- und Mitarbeiteranforderungen hinsichtlich Kommunikation, Zusammenarbeit, Dokumentation und Flexibilität haben wir? Stärken und Schwächen?

SPOT 2 – Ziel:

Wie soll unsere Landschaft der Kommunikation, Information und Zusammenarbeit zukünftig aussehen? Wie kann SharePoint, Office 365 & Telefonie dabei unterstützen?

SPOT 3 – Praxis:

Beispiele aus der Praxis von Unternehmen, Organisationen und Vereinen: Wie gestalten diese auf der Basis von Share- Point in Verbindung mit Office 365 und integrierter Telefonie erfolgreich ihre Unternehmens- und Kundenwelt?

SPOT 4 – Technik:

Möglichkeiten und Grenzen; finanzielle und technische Limitierungen.

SPOT 5 – Best of:

Die Highlights von SharePoint, Office 365 & integrierter Telefonie.

SPOT 6 – Präzisierung:

Entwickeln und Planen der für Ihre Organisation optimalen SharePoint-Struktur und benutzerfreundlichen Anwender- flächen.

SPOT 7 – Cloud:

Cloud Computing und Sicherheit. Welche Cloud-Szenarien sind vorstellbar?

SPOT 8 – Umsetzung:

Planung der Umsetzung: Priorisierung, Ressourcen, Projekt- plan (grob).

Dauer:
2,0 Tage

Moderation & Fachexpertise:
Zwei Consultants der aConTech GmbH

Invest:
3.900,– EUR
zzgl. Reisekosten und MwSt.

Kontakt & Info:
Raimund Amann
Telefon: +49 (911) 131314 40
Mobil: +49 159 04210508
raimund.amann@acontech.de